? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Arsen und Spitzenhäubchen

Titel Arsen und Spitzenhäubchen
Autor/en Josef Kesselring
Regisseur Marlene Schneider
Termine 14.04.1964 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Der Theaterkritiker Mortimer hält sich immer wieder gerne bei seinen für ihre Wohltätigkeit bekannten alten Tanten auf. In ihrem Haus lebe, so der Pfarrer, die gute alte Zeit weiter. Mortimer ist aber vor allem deswegen besonders gerne dort, weil er sich in die Pfarrerstochter Elaine von nebenan verliebt hat. Bevor er eines Abends mit ihr ins Theater geht, entdeckt er zufällig im Hause seiner Tanten eine Leiche. Nichts liegt näher, als dahinter seinen geisteskranken Cousin Teddy zu vermuten, der ebenfalls im Hause wohnt und sich für Präsident Roosevelt hält. Seine Tanten belehren Mortimer jedoch eines Besseren. Die Lage im Haus wird nicht entspannter, als auch noch Mortimers Bruder Jonathan, das schwarze Schaf der Familie, mit einem Kumpan Unterschlupf sucht ...

Diashows

Diashow Fotos

Schauspieler

Rolle Darsteller
Abby BrewsterTheodosia v. Kaulbars
Martha BrewsterSabine Lipps
Teddy BrewsterHeinz August Möller
Mortimer BrewsterHeinz-Günther Sauer
Jonathan BrewsterFritz Podzemny
Dr. Harper, PfarrerFritz Engel
Ellen Harper, dessen TochterUschi Braum
Klein, PolizistRainer Kohl
Brofy, PolizistMarian Springer
Dr. Einstein Helmut Gundrum
Mr. Gibbs Heinz Knaab
Leutnant RoonyKarl Wirth
O'Hara, PolizistPeter Säglitz
Mr. WitherspoonHans Patyna

Mitwirkende

Bühnenbild Hans Patyna
A.-M. Franck
Licht H. Rooch
Maske Karl Nickel
Souffleuse Roswitha Laas

Ich habe einen Fehler gefunden