? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Der Herr Ornifle

Titel Der Herr Ornifle
Autor/en Jean Anouilh
Regisseur Hermann Trapper
Termine 26.05.1970 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Durch Betrug und Bluff schafft Herr Ornifle den Aufstieg vom erfolglosen Lyriker zum gewandten, gut honorierten Chanson- und Allesschreiber. Ohne Schwierigkeiten verfasst er zwischen zwei Schäferstündchen einen frivolen Schlager für das Showgeschäft und einige rührende Strophen über das Jesuskind. Ist er einer Geliebten überdrüssig, so gibt er sie samt Baby an einen anderen weiter. Eines Tages taucht sein unehelicher Sohn Fabrice, ein junger Arzt, auf und will seinen Vater erschiessen.

Schauspieler

Rolle Darsteller
OrnifleHannspeter Himpan
Fabrice, sein natürlicher SohnIngo Petry
Machetu, sein FreundManfred Schramm
die Gräfin, seine Frau Käthe Schulz
Mademoiselle Supo, seine SekretärinSabine Himpan
Ninette, seine HaushälterinBrunhilde Brühl
Marguirite, Verlobte von FabriceHella Feldmaier
Pater DubatonArtur Färber
Professor GalopinHans Patyna
Dr. SubitesHorst Kleinau
ReporterinBrigitte Hilbert
ReporterHolger Trapper

Mitwirkende

Bühnenbild H.-A. Möller
Karl Winter
Maske Dieter Heim
Souffleuse Christel Helfrich
Requisiten Dagmar Kirchmeyer

Ich habe einen Fehler gefunden