? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte

Titel Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte
Autor/en Aldo Nicolaj
Regisseur Ingrid Petry
Termine 18.05.1999 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

"Hörigkeit ist die innere Gebundenheit eines Menschen an einen anderen, die bis zur Aufgabe der persönlichen Würde geht." Diese traurige Erfahrung macht auch Bruno, ein strahlender junger Mann, der doch eigentlich nur schwimmen gehen wollte und am Strand auf Eva trifft - eine unglücklich verheiratete Frau. Dieser Zufall endet mit einem Unfall und damit nimmt Brunos Schicksal seinen Lauf: Ab sofort bestimmt Eva sein Leben, und er läßt es geschehen. Geschickt pendelt sie zwischen ihrem ungeliebten Ehemann Mario und dem Geliebten hin und her. Wie lange kann das gut gehen? Doch auch hier diktiert Eva das Geschehen

Schauspieler

Rolle Darsteller
BrunoBernhard Rachul
Ingrid HamerIngrid Hamer
MarioNorbert Nasse

Mitwirkende

Bühnenbau Rainer Meiller
Klaus Thie
Heinz-A. Möller
Roland Schramm
Ton Martin Schlabs
Licht Horst Immel
Maske Brigitte Hermann-Wolf
Souffleuse Lieel Stenger
Gisela Köngeter
Requisiten Ingrid von Damm

Ich habe einen Fehler gefunden