? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Madame, es ist angerichtet

Titel Madame, es ist angerichtet
Autor/en Marc Camoletti
Verlag Deutscher Theaterverlag
Regisseur Jörg Zick
Termine 18.04.2015 - Kurtheater Bad Homburg
19.04.2015 - Kurtheater Bad Homburg
21.04.2015 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Im Hause Bernards findet ein spannendes Verwirrspiel statt, und der Hausherr ist selbst schuld daran. Schließlich will er das Geburtstagskind Brigitte, seine heimliche Geliebte, in sein Landhaus schmuggeln, indem er sie seiner Frau Jaqueline gegenüber als Freundin seines Freundes Robert vorzustellen gedenkt. Dieser ist darüber nicht begeistert, da er wiederum der Geliebte Jaquelines ist, was Bernard natürlich nicht wissen darf. Zum allgemeinen Durcheinander trägt das Dienstmädchen bei, das für das Wochenende angestellt wird und verwirrenderweise auch Brigitte heißt. Die Weichen für die Verwechslungskomödie sind gestellt. „Madame, es ist angerichtet” ist ein weiterer Erfolg des französischen Bühnenautors Marc Camoletti, dessen Stück „Boing Boing” 1956 sehr erfolgreich mit Tony Curtis und Jerry Lewis verfilmt wurde.

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
Bernard, HausherrArmin Hauser
Jaqueline, seine FrauKarin Maynadier
Robert, sein FreundErik Borner
Brigitte 1, das HausmädchenSharon Adam
Brigitte 2, die Freundin von BernardSaskia Simunek
Fernand, Ehemann von Brigitte 1Moritz Florschütz

Mitwirkende

Bühnenbild Rainer Maria Ehrhardt
Bühnenbau Angelika Bös
Andreas Erler
Lothar Striffler
Fuat Gören
Vanessa Schlesier
Ton Rainer Maria Ehrhardt
Licht Sascha Burmester
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Flyer Rainer Maria Ehrhardt
Souffleuse Daniela Heilmann
Karin Gerber
Requisiten Ina Jochen
Fotograf Sarah Lenkisch
Produktionsleitung Rainer Maria Ehrhardt
Sponsoren Katharina Hardt Stiftung
Spedition Hertling

Ich habe einen Fehler gefunden