? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Ein seltsames Paar

Titel Ein seltsames Paar
Autor/en Neil Simon
Verlag Deutscher Theaterverlag
Regisseur Rainer Maria Ehrhardt
Termine 18.08.2013 - Kurtheater Bad Homburg
20.08.2013 - Kurtheater Bad Homburg
21.08.2013 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker und Hypochonder Felix Ungar will sich umbringen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen landet er schließlich im Appartement seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison. Dort findet gerade die regelmäßige Pokerrunde statt. Nachdem Oscar und seine Freunde Felix beruhigt haben, beschließt Oscar, Felix bei sich aufzunehmen. Der bringt zuerst mal die verlotterte Wohnung auf Vordermann und sorgt auch für Ordnung im Leben Oscars, hilft ihm zum Beispiel beim Geldsparen für die Unterhaltszahlungen an dessen Frau. Zunehmend geht er aber Oscar mit seinem Sauberkeitswahn auf die Nerven. Die Situation eskaliert, als Felix ein Rendezvous mit den beiden Schwestern Gwendolyn und Cecily Fink vermasselt...

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
VinniePeter Angermann
MurrayMarco Jammermann
RoyMichael Richter
SpeedErik Borner
Cecily TaubeSarah Lenkisch
Gwendolyn TaubeTanja Jerono
Felix UngerOlaf Pessler
Oscar MadisonArmin Hauser

Mitwirkende

Bühnenbild Rainer Maria Ehrhardt
Bühnenbau Lothar Striffler
Fuat Gören
Andreas Erler
Angelika Bös
Licht Sascha Burmeister
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Flyer Rainer Maria Ehrhardt
Requisiten Corinna Scheer
Fotograf Sarah Lenkisch
Sponsoren Spedition Hertling
Katharina Hardt-Stiftung

Ich habe einen Fehler gefunden