? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Bei Anruf Mord

Titel Bei Anruf Mord
Autor/en Frederick Knoll
Regisseur Joachim Brunke
Termine 28.03.2000 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Sheila Wendice ist die reiche Ehefrau des Playboys Tony. Tonys Charakter ist nicht gerade einer der feinsten, kein Wunder, daß seine Frau eine Liaison mit dem Schriftsteller Max Halliday eingeht. Um einer möglichen Scheidung auszuweichen, heckt Tony einen teuflischen Plan aus. Er zwingt einen ehemaligen Schulkameraden, der in Schwierigkeiten steckt, zum Mord an seiner Frau. Der minutiös ausgefeilte Plan droht zu scheitern, als Sheila es mit letzter Kraft schafft, ihren vermeintlichen Mörder mit einer Schere zu erstechen. Doch Tony reagiert mit eiskalter Berechnung: Er liefert der Polizei Hinweise, die seine Frau auf den elektrischen Stuhl bringen könnten...

Schauspieler

Rolle Darsteller
Tony WendiceAndreas Werth
Sheila, seine GattinSilvia van Bentum
Max HallidayMichael Andres
LesgateNorbert Nasse

Mitwirkende

Bühnenbau H.-A. Möller
Roland Schramm
Klaus Thie
Rainer Meiller
Martin Schlabs
Bühnentechnik H.-A. Möller
Roland Schramm
Klaus Thie
Rainer Meiller
Martin Schlabs
Licht Horst Immel
Maske Brigitte Hermann-Wolf
Souffleuse Marga Wolff
Melanie Erb
Requisiten Brita Jaichner

Ich habe einen Fehler gefunden