? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Schöne Geschichten mit Mama und Papa

Titel Schöne Geschichten mit Mama und Papa
Autor/en Alfonso Paso
Deutsch von Emanuela Riva
Regisseur Ingrid Petry
Joachim Brunke
Termine 22.05.2001 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Ein Hypochonder ist ein Mensch, der sich einbildet, schwer krank zu sein - ohne pathologische Grundlage. So wörtlich aus dem Lexikon genommen, könnte man diese flache Diagnose auch auf Dolores und Fernando übertragen, wenn man nicht genauer hinschaut. Doch genau das sollten wir tun. Und dabei entdecken wir, dass bei diesen beiden verwitweten Menschen die Seele empfindlichst kränkelt. Der eine Ausweg wäre, den Körper ebenfalls erkranken zu lassen - und der andere wäre .....??? Nein, nicht raten, zuschauen! Denn Alfonso Paso hat uns den anderen Weg köstlichst aufgezeigt. (I.P.)

Schauspieler

Rolle Darsteller
Dr. Juan G.Bolt Martin Schlabs
Dolores VelascoIngrid Petry
Manuela Velasco, ihre TochterAylin Küchler
Fernando Cano Joachim Brunke
Ricardo Cano, sein SohnMichael Foit
Isabella, HausmädchenLouise Oppenländer

Mitwirkende

Bühnenbau Roland Schramm
Rainer Meiller
H.-A. Möller
Klaus Thie
Norbert Nasse
Licht Bruno Waberer
Maske Brigitte Hermann-Wolf
Souffleuse Ingrid v. Damm
Melanie Erb
Requisiten Melanie Erb
Christine Orlowski

Ich habe einen Fehler gefunden