? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Aladin und die Wunderlampe

Titel Aladin und die Wunderlampe
Autor/en Nach dem Märchen aus 1001 Nacht
Regisseur Jens Müller-Langerhans
Louise Oppenländer
Termine 16.12.2010 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Es war einmal vor langer, langer Zeit in der geheimnisvollen Stadt Agrabar... Dort lebte Aladin, ein herzensguter, armer Dieb, immer begleitet von seinem Affen Abu. Er wusste nicht, dass der böse Zauberer Dschafar gerade ihn brauchte, um in den Besitz einer magischen Lampe zu kommen. Diese Lampe barg nämlich ein Geheimnis. Wenn man an ihr rieb, erschien ein Geist, ein Gini, und man hatte drei Wünsche frei... Aber da war auch noch Jasmin, die Tochter des Sultans. Sie sollte sich einen Prinzen zum Manne erwählen, so schrieb es das Gesetz vor. Jasmin aber traf auf dem Marktplatz von Agrabar Aladin, den armen, aber herzensguten Dieb... Was das alles mit Teppichen und Papageien, Tigern und Wächtern zu tun hat; was man am besten mit drei Wünschen machen sollte und ob Jasmin am Ende Aladin bekommt, das wollen wir Euch gerne erzählen...

Diashows

Diashow Fotos

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
Gazem der DiebSarah Schwierk
Arme KinderLuca und Lina Jochen
Mädchen 3Nora Kowalzik
Mädchen 2Alessia Cavallo
Mädchen 1Charlotte Pichler
MarktschreierFuat Gören
Wache 3Dennis Dern
Wache 2Katrin Hönig
Wache 1Jan Erik Hohl
Radja der TigerCeline Klein
TeppichBerenike Clausen
Jago der PapageiMehtap Burnaz
Abu der AffeAnja Vollrath-Kühne
Gini Alexander Beck
SultanRoland Schramm
Dschafar Glen Arriola
JasminRosa Maßholder
AladinMoritz Florschütz
ErzählerinMarem Athie
BewerberSam Michelson

Mitwirkende

Bühnenbild Sascha Burmeister
Sven Hochwitz
Kinder-und Jugendgruppe
Jens Müller-Langerhans
Louise Oppenländer
Joachim Brunke
Angelika Bös
Lothar Striffler
Ton Sven Hochwitz
Nicole Schneider
Licht Sascha Burmeister
Plakat Fred Schomber
Programmheft Fred Schomber
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Maske Beata Berlin
Louise Oppenländer
Barbara Becker
Tina Kromschröder
Souffleuse Kerstin Grunwald
Requisiten Jamila Jennessen
Fotograf Fred Schomber
Kostüme Dagmar Möller
Karin Frohmüller
Hildegard Ehrhardt
Louise Oppenländer
Irmgard Hartung
Jamila Jennessen

Ich habe einen Fehler gefunden