? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Der gestiefelte Kater

Titel Der gestiefelte Kater
Autor/en Gebrüdern Grimm
Bearbeitung: Jens Müller-Langerhans und Louise Oppenländer
Regisseur Jens Müller-Langerhans
Louise Oppenländer
Termine 17.12.2005 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

< voriges Stück nächstes Stück > Der gestiefelte Kater Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm Regie und Bearbeitung: Jens Müller-Langerhans und Louise Oppenländer Alle Vorstellungen im Kurtheater Bad Homburg v.d.H. 17. Dezember 2005 um 15.00 Uhr 18. Dezember 2005 um 11.00 Uhr Schul- und Kindergartenvorstellungen : Donnerstag, 15.12.2005: 10.00 Uhr und 15.00 Uhr - ausverkauft! Freitag, 16.12.2005: 10.00 Uhr und 15.00 Uhr - ausverkauft! Montag, 19.12.2005: 9.00 Uhr und 11.30 Uhr - ausverkauft! Das schrieb die Presse... Es war einmal....... So fängt es ja meistens an, auch hier. Also kurz und gut, es geht um Florian, den jüngsten Müllerssohn. Der erbt, nach dem Tode des alten Müllers, einen Sack Korn und den Hauskater Tobias. Naja, nicht so dolle, sollte man meinen. Aber Tobias ist kein normaler Kater. Nicht nur, dass er Stiefel vom alten Müller bekommen hat, die auch noch passen, er kann sogar sprechen und dumm ist er ganz und gar nicht. Wie sich nun dieses ungleiche Gespann auf in die weite Welt macht, wie Müllerssohn und Kater Tobias Abenteuer bestehen, fremde Länder und Menschen kennenlernen und es am Schluss gar mit einem Zauberer zu tun bekommen, konnte man im Kurhaus in Bad Homburg sehen.

Schauspieler

Rolle Darsteller
Intro-KidsAlessia Cavallo Anja Vollrath-Kühne Amira Alwan Alice Benz Tatjana Forder
KaterSam Michelson
FlorianJan Erik Hohl
FritzTil Beyland
FranzMichael Struck
Tante OlgaSinja Baier
König Norbert XIV.Norbert Nasse
Prinzessin Fiona Geskes
PatriziaJulia Lutz
LaetitiaNina Vollrath-Kühne
1. JägerMehtap Burnaz
2. JägerDominique Läufer
MinisterinAnisyah Berty
Hofköchin 1Floris Engelhard
Hofköchin 2Carolin Marx
Frl. Gründlich Louise Oppenländer
Frau GenauMerve Burnaz
PutzfrauKatrin Hönig
ZaubererManfred Streeb
1. GehilfeMarem Athie
2. Gehilfe Jasmin Dunekamp
Hase 1Nora Kowazik
Hase 2Tanja Rauch
PilzsammlerFalk Engelhard
LandstreicherLea Kuhn
BlumenpflückerinJanine Zimmermann

Mitwirkende

Bühnenbild Joachim Brunke
Norbert Nasse
Roland Schramm
Heinz August Möller
Manfred Schramm
Ton Julian Ehrhardt
Licht Sascha Burmester
Maske Brita Jaichner
Louise Oppenländer
Brigitte Hermann-Wolf
Kerstin Grunwald
Souffleuse Regine Roccioletti
Katrin Viebig
Kostüme Dagmar Möller
Karin Hirsig
Jamila Jennessen
Regine Roccioletti

Ich habe einen Fehler gefunden