? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Die Nervensäge

Titel Die Nervensäge
Autor/en Francis Veber
Deutsch von Dieter Hallervorden
Verlag Theater-Verlag Desch
Regisseur Rainer Maria Ehrhardt
Termine 20.11.2011 - Kurtheater Bad Homburg
22.11.2011 - Kurtheater Bad Homburg
23.11.2011 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Eigentlich ist es ein ganz normaler Arbeitstag für Berufskiller Ralph: Er soll einen Kronzeugen per Fernschuss liquidieren, sobald der das Gerichtsgebäude betritt. Im Hotel gegenüber hat er sich ein Zimmer mit Blick auf den Tatort reservieren lassen. Alles ist präzise geplant. Was kann also noch schief gehen? Alles. Denn dummerweise wurde das Nebenzimmer von einem frisch verlassenen und verzweifelten Ehemann gebucht, der ausgerechnet hier seinem tristen Dasein ein Ende setzen will. Das ist die Ausgangssituation dieser rasanten Komödie, die unter dem Titel "Buddy Buddy" auch schon mit Walter Matthau und Jack Lemon verfilmt wurde.

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
Der PolizistSam Michelson
Francois Pignon, Die NervensägeOlaf Pessler
Jean Martin, Der KillerArmin Hauser
Wolf, Der PsychiaterErik Borner
Louise, Pignons Ex-FrauSabine Godec
Vincent, Der HotelpageBjörn Zimmermann

Mitwirkende

Bühnenbau Nora Lebrecht
Angelika Bös
Lothar Striffler
Joachim Brunke
Ton Sven Hochwitz
Licht Sascha Burmeister
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Flyer Rainer Maria Ehrhyrdt
Maske Tina Kromshröder
Souffleuse Daniela Heilmann
Dennis Dern
Requisiten Katharina Bisinger
Regieassistenz Sinja Baier
Sponsoren Katharina-Hardt-Stiftung
Spedition Hertling

Ich habe einen Fehler gefunden