? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Otello darf nicht platzen

Titel Otello darf nicht platzen
Autor/en Ken Ludwig
Verlag Sonstige
Regisseur Joachim Brunke
Termine 13.09.2009 - Kurtheater Bad Homburg
15.09.2009 - Kurtheater Bad Homburg
16.09.2009 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

100 Jahre Städtische Oper. Das muss natürlich gefeiert werden! Zu diesem Anlass hat die Operngilde beschlossen, einen Weltstar zu engagieren. Für einen einzigen Abend soll er die Titelrolle von Verdis "Otello" singen. Der Tag kommt, alle Vorbereitungen sind getroffen. Im Theater wartet das gesamte Ensemble auf den großen Star. Mit reichlicher Verspätung trifft Tito Mirelli, der von seinen Fans auch "Lo Stupendo" genannt wird, endlich ein, aber er fühlt sich gar nciht gut. Werden die Tabletten, die man ihm gibt, sein Leiden lindern? Wird er überhaupt auftreten können? Ein Theaterskandal droht, denn das Haus ist ausverkauft. Zum Glück ist da Max, die rechte Hand des Direktors. Er hat einen Plan, den Abend zu retten, denn: Otello darf nicht platzen!

Diashows

Diashow Programmheft

Schauspieler

Rolle Darsteller
Sounders, der OperndirektorRainer Maria Ehrhardt
Maggie, Tochter des DirektorsChristiane Loos
Max, rechte Hand des DirektorsRoy Kullmann
Tito Merelli, weltberühmter TenorHelmut Langer
Maria Merelli, Titos FrauUta Patzina
Diana, OpernsängerinBarbara Becker
Julia, Vorsitzende der OperngildeTina Kromschröder
Page, Fan des TenorsFalk Engelhardt

Mitwirkende

Bühnenbild Lothar Striffler
Bühnenbau Heinz August Möller
Lothar Striffler
Joachim Brunke
Bühnentechnik Nicole Schneider
Ton Nicole Schneider
Licht Sascha Burmester
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Maske Tina Kromschröder
Barbara Becker
Souffleuse Ingrid von Damm
Karin Gerber
Requisiten Irmgard Hartung
Jamila Jennessen
Produktionsleitung Manfred Streeb
Sponsoren Möbelland Hochtaunus

Ich habe einen Fehler gefunden