? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Das Sams - Eine Woche voller Samstage

Titel Das Sams - Eine Woche voller Samstage
Autor/en Paul Maar
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Regisseur Jens Müller-Langerhans
Louise Oppenländer
Termine 11.12.2013 - Kurtheater Bad Homburg
12.12.2013 - Kurtheater Bad Homburg
13.12.2013 - Kurtheater Bad Homburg
14.12.2013 - Kurtheater Bad Homburg
15.12.2013 - Kurtheater Bad Homburg
16.12.2013 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Herr Taschenbier, der zuvor ein recht unscheinbares und eintöniges Leben geführt hatte, wurde stutzig, als am Donnerstag auf einmal ein großes Gewitter aufzog. Schließlich hatte am vorausgegangenen Sonntag die Sonne geschienen, am Montag war Herr Mon zu Besuch gekommen, und am Dienstag hatte er wie üblich Dienst gehabt. Das wäre bisher freilich noch nichts Besonderes gewesen, ebenso wenig die Mitte der Woche am Mittwoch. Am Donnerstag gab es Donner. Am Freitag hatte Herr Taschenbier dann aber tatsächlich frei, und am Samstag ging er, neugierig auf das, was ihn erwarten würde, in die Stadt. Tatsächlich traf er auf ein Wesen, auf das sich keiner der anderen Passanten einen Reim machen konnte, nur er vermutete folgerichtig, dass es sich hierbei um ein „Sams“ handeln müsse.

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Schauspieler

Rolle Darsteller
Das SamsRosa Maßholder
SchülerinDelina Teklai
SChülerinCeline Klei
SChülerinDilara Cejra
SchülerinLina Jochen
SchülerinJoelina Jochim
SchülerinNatalie Wagemann
Herr TaschenbierMichael Richter
SchülerinPia Zimmer
HausmeisterLuisa Baumann
Herr ObersteinCharlotte Pichler
VerkäuferLuca Jochen
AbteilungsleiterinAnja Vollrath-Kühne
VerkäuferinNora Kowalzik
VerkäuferinCharlotte Pichler
KundinNea Tuomaala
KundinSina Hoffbuhr
Mann 1Sina Hoffbuhr
Herr GrollSina König
FrauJulie Bergmann
Mann 2Nadine Mittelstädt
SchülerinLea Kördel
DirektorVanessa Wagemann
LehrerGlen Arriola
ErzählerinJudith Beier
Frau RotkohlAndrea Gerhold

Mitwirkende

Bühnenbild Angelika Bös
Lothar Striffler
Andreas Erler
Bühnenbau Angelika Bös
Lothar Striffler
Andreas Erler
Ton Luca Jochen
Licht Sascha Burmester
Plakat Fred Schomber
Programmheft Fred Schomber
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Fred Schomber
Requisiten Jamila Jennessen
Irmgard Hartung
Fotograf Sarah Lenkisch
Sponsoren Spedition Hertling
Katharina-Hardt-Stiftung
Choreografie Susanne Fey
Kostüme Tina Kromschröder

Ich habe einen Fehler gefunden