? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Das Haus in Montevideo

Titel Das Haus in Montevideo
Autor/en Curt Goetz
Verlag Felix Bloch Erben
Regisseur Heinz-August Möller
Termine 20.05.2007 - Kurtheater Bad Homburg
22.05.2007 - Kurtheater Bad Homburg
23.05.2007 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Professor Dr. Traugott Nägler führt seine Familie mit straffem Regiment. Der Lehrer toter Sprachen ist ein Moralapostel, der es bisweilen mit der Sittsamkeit übertreibt. Daher war er auch federführend beteiligt, als seine Schwester mit 17 Jahren davongejagt wurde, weil sie ein uneheliches Kind erwartete. Nachdem der befreundete Pastor die Nachricht vom Tode der Schwester und ein Testament überbringt, winkt seiner ältesten Tochter Atlanta eine große Erbschaft. Um diese anzutreten, muss man nach Montevideo reisen, dorthin, wo sich der Reichtum der toten Tante befindet. Allerdings hat das Testament eine kleine Klausel, ein "Kläuselchen" sozusagen.

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
Prof. Dr. Traugott Hermann NäglerJürgen Fischer
Marianne, seine FrauChristiane Loos
Kind AtlantaSinja Baier
Kind ParsivalSam Michelson
Kind WotanDennis Loos
Kind FrickaMicheline Schwammborn
Kind FreyoFalk Engelhardt
Kind FaffnerThorsten Herbert
Kinbd FasoldMoritz Florschütz
Kind OktaviaAlessia Cavallo
Kind NonaAnja Vollrath-Kühne
Kind DecimusTom Jacob
Kind LohengrinJago Grunwald
Kind UltimoLukas Maynadier
Pastor RieslingThomas Bandy
Martha, HaushälterinIngrid Petry
Herbert KraftMatthias Nitsch
BürgermeisterDetlev Byns
Madame de la RoccoUta Patzina
BelindaFiona Geskes
CarmencitaFloris Engelhardt
RaquelJulia Lutz
DoloresAnja Opie
Ricardo Cortez, AnwaltRainer Maria Ehrhardt
BriefträgerJamshid Amiri

Mitwirkende

Bühnenbild Heinz August Möller
Lothar Striffler
Norbert Nasse
Roland Schramm
Ton Sven Hochwitz
Licht Sascha Burmester
Maske Tina Kromschröder
Barbara Becker
Souffleuse Dagmar Möller
Ingrid von Damm
Requisiten Irmgard Hartung
Produktionsleitung Dagmar Möller
Kostüme Jamila Jennessen

Ich habe einen Fehler gefunden