? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Drei Mann auf einem Pferd

Titel Drei Mann auf einem Pferd
Autor/en J.C. Holm
Georg Abbott
Regisseur Klaus Schlette
Termine 10.01.1956 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Erwin Trowbridge ist Autor eines Postkartenverlages und verdient damit seine Brötchen. Während der Verlagsinhaber an ihm gutes Geld macht, herrscht beim weltfremden Poeten stets Ebbe in der Kasse. Zum einjährigen Hochzeitstag fehlt ihm sogar das Geld, seine Frau mal so richtig ausführen zu können. Da kommt ihm der Auftrag, für eine Barsängerin einen Schlagertext zu schreiben, gerade recht. Dummerweise spricht er im Lokal dem Wiskey zu sehr zu und gerät darüber mit drei Gaunern ins Gespraäh, die er mit seinem Wissen über ein todsicheres Wettsystem überrascht. Nachdem Erwins Tipps sich als richtig erweisen, sind die Ganoven von ihrem neuen Freund regelrecht begeistert. Man zockt die ganze Nacht durch, und als er am kommenden Morgen stark angeheitert zu Hause erscheint, findet seine Gattin gar Spuren von Lippenstift in seinem Gesicht, was zu zahlreichen Verwirrungen führt...

Diashows

Diashow Fotos

Schauspieler

Rolle Darsteller
Erwin Trowbridge, ein DichterArtur Färber
seine FrauLuise Bergschmidt
Clarence Dobbins, sein SchwagerHelmut Gundrum
Mr. Carver, Erwins ChefKurt Papenguth
Patsy, ein GangsterWerner Keith
Charly, ein GangsterFritz Podzemny
Frankie, ein GangsterHans Schöps
Mabel, Freundin von PatsyMarlene Budde
Harry, ein BarkeeperHans Rüter
ein Neger, LiftboyKarl Kaiser
Gloria, eine ReporterinRenate Westphal
ein ReporterWerner Obst
ein KellnerKlaus Jorch
ein ZimmermädchenElli Pasurka
ein BoteCurt Hoffmann

Mitwirkende

Bühnenbild Hans Schöps
Licht H.Rooch
Maske Dieter Heim

Ich habe einen Fehler gefunden