? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Simone, der Hummer und die Ölsardine

Titel Simone, der Hummer und die Ölsardine
Autor/en Jacques Deval
Regisseur Marlene Schneider
Termine 15.09.1970 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Andre Sallicel, seines Zeichens Autoverkäufer, kann durch seine Umgangsformen und durch seine Beredsamkeit das Automobilgeschäft am Laufen halten; selbst wenn die Vehikel nur noch im Rückwärtsgang zu bewegen sind, lässt sich noch ein Geschäft ankurbeln. Aber seinem Ziel, die Bekanntschaft der schönen Simone zu machen, kommt er mit diesen Fähigkeiten nicht näher. Im Gegenteil: als er charmant darauf hinweist, dass er Jahre seines Lebens dafür geben würde, wenn er ihr Parfüm zu jeder Minute einatmen könnte, kontert sie mit dem Hinweis, dass er dann doch lieber eine Parfümerie aufsuchen sollte. Doch wie so oft in Liebesdingen hilft Andre auch hier ein Zufall, dass er seinen Träumen näher kommt, wenn auch vorab nur als Privatsekretär in Simones Diensten.

Diashows

Diashow Fotos

Schauspieler

Rolle Darsteller
Simone MassoubreIngrid Petry
Maurice LagarceNorbert Nasse
André SallicelStefan Schlaegel
HélèneHella Grimm
Paul GuisardIngo Petry
Charly, BarmixerHorst Kleinau

Mitwirkende

Bühnenbild Karl Winter
Werner Drees
Maske Dieter Heim
Souffleuse Liesel Kratz
Requisiten Rolf Grimm

Ich habe einen Fehler gefunden