? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Meine Frau ist gleichberechtigt

Titel Meine Frau ist gleichberechtigt
Autor/en Kurt A. Goetz
Regisseur Heinz-Georg Meyer
Termine 09.05.1972 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

In diesem unterhaltsamen 3-teiligen Schwank erlebten Sie den "Kampf" eines geplagten Ehemannes und Geschäftsinhabers gegen die fortschreitende Emanzipation seiner Gattin. Obwohl erst seit wenigen Jahren verheiratet, hat sie ihm schon unmissverständlich klar gemacht, wozu die "Gleichberechtigung" besteht. Er dagegen versucht mit Hilfe aller ihm zur Verfügung stehenden Mittel und Personen, sie auf ihre fraulichen Rechte und Pflichten zurückzudrängen. Hierzu schwindelt er ihr sogar das plötzliche Ableben von Tante Schustermann vor und damit die Aussicht auf eine reiche Erbschaft. Alles scheint nach Plan zu laufen, bis unvorhergesehener Weise die Tante leibhaftig auftaucht. Nun geht es drunter und drüber. Es bedarf der Aufwendung aller List, um ein Zusammentreffen der Ehefrau und der Erbtante zu verhindern. Hierbei stehen dem verzweifelten Ehemann sein Onkel Peter, sein Geschäftspartner Alfred Rochus sowie dessen Braut Hansi tatkräftig zur Seite. Doch irgendwann wird die "unheimliche Begegnung" unvermeidbar...

Schauspieler

Rolle Darsteller
Berthold HeldHeinz August Möller
Margarete, seine Frau Wally Seipp
Alfred RochusNorbert Nasse
Hansi, dessen BrautHella Grimm
Frieda SchustermannAnni Blättel
Peter KohlbeckerHelmut Gundrum

Mitwirkende

Bühnenbild H.-A. Möller
Souffleuse Christel Helfrich

Ich habe einen Fehler gefunden