? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Job-Suey

Titel Job-Suey
Autor/en Edward Taylor
Verlag VVB Norderstedt
Regisseur Michael Richter
Termine 07.03.2010 - Kurtheater Bad Homburg
09.03.2010 - Kurtheater Bad Homburg
10.03.2010 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Jim Watt, gefragter Finanzmanager und Helen Foster, Model mit Ehe-Ambitionen teilen sich seit zwei Jahren Tisch und Bett. Sie leben ein harmonisches und eingespieltes Eheleben ohne Trauschein. Es ist früher Morgen. Am Abend werden Bill McGregor, Jims Oberboss aus Amerika und seine Gattin Nancy zum Dinner erwartet. Helen hat alles perfekt organisiert und wird ein Essen vom Feinsten servieren. Aber es gibt einen Haken: Bill gilt als gnadenloser Moralapostel. Er verlangt von seinen Führungskräften ein absolut einwandfreies Privatleben, mit Ehefrau als unabdingbare Beigabe. Also erwähnt Jim so ganz nebenbei beim Frühstück: „Du hast doch da so einen Blechring in Deiner Schmuckschatulle, den streifst Du Dir heute Abend einfach über und tust so, als ob wir verheiratet wären.“ Helen ist entsetzt. Sie, die schon seit zwei Jahren auf einen Heiratsantrag wartet, soll nun die „Ehefrau für eine Nacht“ spielen. Entrüstet verlässt sie Jim und überlässt ihn seinem Schicksal. Alle Versuche Jims, ehemalige Freundinnen als „Ehegattinnen auf Zeit“ zu gewinnen, schlagen fehl. Selbst seine junge Sekretärin Terry, die er in die delikate Situation einweiht, muss ihm absagen, da sie schon anderweitig disponiert hat. Der Abend rückt näher und keine „Ehefrau“ in Sicht. Doch, seine Putzfrau. Die resolute und deftige Edna. Schnell arrangiert sie sich einen Frisörtermin, brezelt sich auf und harrt mondän der Dinge und der Gäste, die da kommen werden. Und sie kommen, die McGregors, aber nicht nur sie, sondern auch die von Gewissensbissen geplagte Helen und die treue Sekretärin Terry, die ihren Chef nicht in der Klemme sitzen lassen wollte. Nun nimmt das Chaos mit den drei „Ehefrauen“ seinen Lauf…..

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
Nancy McGregorKarin Gerber
Bill McGregorDetlev Byns
Terry PringleSaskia Simunek
Edna ChapmanBarbara Becker
Helen FosterChristiane Loos
Jim WattLars Keitel

Mitwirkende

Bühnenbild Lothar Striffler
Bühnenbau Angelika Bös
Heinz August Möller
Lothar Striffler
Ton Sven Hochwitz
Licht Sascha Burmeister
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Souffleuse Karin Frohmüller
Ingrid von Damm
Requisiten Jamila Jennessen
Irmgard Hartung
Sponsoren Katharina Hardt-Stiftung
Möbelland Hochtaunus

Ich habe einen Fehler gefunden