? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Die Prinzessin auf der Erbse

Titel Die Prinzessin auf der Erbse
Autor/en Hans Christian Andersen
Verlag Sonstige
Regisseur Jens Müller-Langerhans
Louise Oppenländer
Termine 15.12.2006 - Kurtheater Bad Homburg
16.12.2006 - Kurtheater Bad Homburg
17.12.2006 - Kurtheater Bad Homburg
18.12.2006 - Kurtheater Bad Homburg
19.12.2006 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Die schwarze Königin bedroht das Land. Die einzige Möglichkeit, das Unheil abzuwenden, ist die Heirat des Prinzen mit einer "wahren" Prinzessin bis zu seinem 18. Geburtstag. Aber woher nehmen? Auf der Suche mit seinem Dolmetscher und Berater, Mossi Schack, muss der Prinz erkennen, dass es auf der ganzen Welt scheinbar keine wahren Prinzessinnen mehr gibt. Durch einen Zufall findet Mossi Schack heraus, dass noch nicht alle Hoffnungen verloren sind, denn "eine" gibt es wohl doch noch. Aber wer ist sie? Ist sie vielleicht schon in der Nähe? welche Rolle spielt der böse Zauberer? Wie groß ist die Macht der schwarzen Königin? Sollten sich die Kinder der frechen Kinderbande doch noch als treue Freunde entpuppen? Wird es dem Prinzen gelingen, seine Prinzessin noch rechtzeitig zu erkennen und dadurch sein Königreich vor der schwarzen Königin zu beschützen? Und was hat das alles mit einer Erbse zu tun?

Diashows

Diashow Programmheft

Schauspieler

Rolle Darsteller
AsienJasmin Dunekamp
AustralienNina Vollrath-Kühne
Nord-AmerikaFiona Geskes
Süd-AmerikaCarolin Marx
AfrikaMicheline Schwammborn
EuropaSandra Zimmermann und Anja Opie
König Sevillo IIIJan-Erik Hohl
Königin SevillaFloris Engelhardt
Diener ZerboroMoritz Florschütz
PrinzSam Michelson
Mossi SchackTatjana Förder
SonoroloNiklas Merxen
CrissolaAlice Benz
SavarellaJulia Lutz
Schwarze KöniginSinja Baier
MazingaDominique Läufer
LuzziniaAnisyah Berty
ZaringgaMarem Athie
SimsaMehtap Burnaz
SalaNadine Jehn
LabimFalk Engelhardt

Mitwirkende

Bühnenbild Louise Oppenländer
Jens Müller-Langerhans
Bühnenbau Norbert Nasse
Roland Schramm
Joachim Brunke
Klaus Thie
Jugendgruppe
Bühnentechnik Rainer Maria Ehrhardt
Ton Sven Hochwitz
Licht Sascha Burmester
Maske Brigitte Hermann-Wolf
Barbara Becker
Uta Patzina
Tina Kromschröder
Louise Oppenländer
Souffleuse Regine Roccioletti
Kerstin Grunwald
Kostüme Dagmar Möller
Jamila Jennessen
Regine Roccioletti

Ich habe einen Fehler gefunden