? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Die Sonny Boys

Titel Die Sonny Boys
Autor/en Neil Simon
Verlag Deutscher Theaterverlag
Regisseur Rainer Maria Ehrhardt
Termine 26.03.2022 - Kurtheater Bad Homburg
27.03.2022 - Kurtheater Bad Homburg
29.03.2022 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Nach so vielen Jahrzehnten Bühnenerfahrung weiß der Komiker Willie Clark alles Mögliche über das Showbusiness. Vor allem aber weiß er, dass er mit seinem Ex-Kollegen Al Lewis nie wieder gemeinsam auftreten wird. 43 Jahre lang waren Willie und Al die »Sonny Boys«, ein erfolgreiches Komikerduo, die Könige vom Broadway. 43 Jahre lang haben sie das Publikum mit ihrem berühmten Doktor-Sketch zum Lachen gebracht. Aber das ist nun Geschichte. Auch wenn das Fernsehen in einer groß angelegten Show den Sketch von Al und Willie noch einmal zeigen möchte. Da kann Willies Agent Ben noch so große Überredungskünste aufbieten und ihn mit Zigarren, salzfreien Büchsensuppen und lukrativen Angeboten bezirzen. Willie ist einfach prinzipiell dagegen. Sein Kollege Al Lewis jedoch will demnächst für eine Wiederaufnahme-Probe vorbeikommen … Die Theaterfassung war die Vorlage für den großartigen Film aus dem Jahr 1972 mit Walter Matthau und George Burns in den Hauptrollen.

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
Willie ClarkMichael Richter
Al LewisOliver Glaap
Ben SilvermanAlexander Schlaaff
Mr. WallsHarald Tietz
KrankenschwesterSimone Woyke
SekretärinCarmen Maus

Mitwirkende

Bühnenbild Rainer Maria Ehrhardt
Bühnenbau Andreas Erler
Bühnentechnik Rainer Maria Ehrhardt
Ton Rainer Maria Ehrhardt
Licht Sascha Burmester
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Flyer Rainer Maria Ehrhardt
Souffleuse Ulli Klein
Requisiten Ina Jochen
Fotograf Andreas Erler
Rainer Maria Ehrhardt
Regieassistenz Felicitas Bunke
Produktionsleitung Rainer Maria Ehrhardt
Sponsoren Katharina-Hardt-Stiftung
Hertling

Ich habe einen Fehler gefunden