? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Zweifel

Titel Zweifel
Autor/en John Patrick Shanley
Verlag Sonstige
Regisseur Torsten Leiß
Termine 12.11.2022 - Kurtheater Bad Homburg
13.11.2022 - Kurtheater Bad Homburg
15.11.2022 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Schwester Aloisius leitet despotisch eine kirchliche Schule. Sie hat Zweifel an der moralischen Integrität des sympathischen und für seine modernen Ansichten beliebten Vater Flynn, der an der Schule als Lehrer arbeitet. Deshalb beauftragt sie die junge, naive Schwester James damit, ein Auge auf Vater Flynn zu werfen. Schon bald steht die Behauptung im Raum, er habe sich an einem seiner Schutzbefohlenen vergriffen. Vater Flynn beteuert seine Unschuld, doch Schwester Aloisius verbeißt sich immer mehr in die obsessive Suche nach Beweisen. Schwester James gerät als Spielball zwischen die Fronten. „Zweifel“ ist ein Stück über Rassismus, Gleichberechtigung, Homosexualität und Missbrauch sowie über den Umgang mit Verdacht, Zweifel, Schuld und (Vor)verurteilung.

Schauspieler

Rolle Darsteller
Schwester AloisiusCorinna Scheer
Schwester JamesDörte Koenig
Vater FlynnStephan Sabow
Mrs. MullerSimone Woyke

Mitwirkende

Bühnenbild Torsten Leiß
Bühnenbau Andreas Erler
Ina Jochen
Bühnentechnik Torsten Leiß
Ton Torsten Leiß
Licht Sascha Burmester
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Flyer Rainer Maria Ehrhardt
Requisiten Ina Jochen
Fotograf Andreas Erler
Regieassistenz Bianca Wirth
Sponsoren Katharina Hardt-Stiftung
Spedition Hertling

Ich habe einen Fehler gefunden