? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Der Hexer

Titel Der Hexer
Autor/en Edgar Wallace
Regisseur Hannspeter Himpan
Termine 18.10.1956 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Das Volk fürchtet den Hexer nicht, die Londoner Unterwelt dafür umso mehr. Denn schlüpft einer durch die Maschen des Gesetzes, tritt der Hexer auf den Plan: Er zwingt die Verbrecher, sich mit ihrer eigenen Waffe zu töten. Selbstjustiz ist ebenfalls ein Verbrechen, doch ist der Hexer auch ein Meister der Maske – so konnte die Polizei noch nie eine Beschreibung von ihm veröffentlichen. Der einzige, der die wahre Identität des Hexers kennt, ist Hauptinspektor Blies. Und Blies kennt auch das nächste Opfer, ein Rechtsanwalt, der die Schwester des Hexers in den Tod getrieben hat und dafür nicht bestraft wurde ...

Schauspieler

Rolle Darsteller
Hauptinspektor BliesFritz Podzemny
Kriminalinspektor WemburyKurt Papenguth
Oberst WalfordRudolf Heinecke
Samuel HackittArtur Färber
William Mertens, ein AnwaltHannspeter Himpan
Dr. Lomond, PolizeiarztHelmut Gundrum
Cora Ann MiltonIlse Renner
Mary LenleyMarie Luise Kranz
John LenleyWerner Keith
Stationswachtmeister Carter/ Polizeiwachtmeister FieldHans Schöps
BennyHans Rüter
WachtmeisterDieter Heuschkel

Mitwirkende

Bühnenbild Hans Schöps
Licht H.Rooch
Maske Dieter Heim

Ich habe einen Fehler gefunden